Medizinische Philosophie

 

Moderne Vorsorge



stützt sich auf die Kontrolle von fünf Grundpfeilern:

Ernährung,

Vitamine und Mikronährstoffe, Bewegung,

Risikofaktoren und

Hormone.


Alle sind schulmedizinisch unstrittig, ausgenommen die Vitamine und Mikronährstoffe. Hier tut sich die deutsche Schulmedizin außerordentlich schwer.

Die Behandlung mit orthomole-kularen Substanzen begann ca 1970 durch amerikanische Ärzte sowie den doppelten Nobelpreisträger Linus Pauling.

Es hat sich neben der Schulmedizin ein ergänzender Behandlungszweig mit hochdosierten Vitalstoffen entwickelt.

Moderne internistische Behandlung


kombiniert Schulmedizin und Mikronährstofftherapie miteinander.


Hier ergeben sich oft dramatisch verbesserte Behandlungserfolge.


Diese amerikanischen Erfolgsberichte kann ich nach nun über 16 Jahren eigener Behandlung bei Prävention und medizinischer Therapie als niedergelassener Internist bei bisher ca 4000 Patienten voll bestätigen.

Leider haben nur sehr wenige Ärzte in Deutschland viel und langjährige Erfahrung mit der Anwendung dieser Stoffe.

Dies führt heutzutage dazu, dass es noch immer mehrheitlich Vitamingegner gibt.

Diese warnen stets damit, es würde bisher nicht ausreichend Nutzen und Risiko der Vitalstoffe erforscht sein.

Vitalstoffe sind hingegen seit Millionen von Jahren auch in hoher Dosierung Bestandteil menschlicher Ernährung.

Nebenwirkungen sind nur in exzessiven Dosierungen möglich.